Axalta Coating Systems

Distributor Trading Platform (DTP)

Axalta Coating Systems entwickelt, produziert und vertreibt weltweit Lacke für Pkw, Nutzfahrzeuge und die allgemeine Industrie.

Das von trinidat entwickelte Einkaufsportal unterstützt die Abwicklung des Verkaufs und der Rechnungsstellung zwischen Axalta und Großhändlern. Aufträge können über eine Web-Benutzeroberfläche erfasst oder automatisiert hochgeladen werden. Über eine Middleware werden Daten mit SAP ausgetauscht.

Die Entwicklung erfolgte agil auf der Basis eines Grobkonzepts. Bezüglich Zeit und Kosten wurden alle Vorgaben des Kunden eingehalten. Weil es sich um einen international tätigen Konzern handelt, ist die Projektsprache Englisch – die Kommunikation im Projekt wurde deutlich vereinfacht, da der Projektleiter auf unserer Seite amerikanischer Staatsbürger und Native Speaker ist.

Technologien

Microsoft .NET, C# und MVC
Microsoct SQL-Server
SAP/iDoc